Trainerin

Die Beschäftigung mit Bewegung und dem eigenen Körper prägen mein Leben. Mit fünf Jahren fing meine Ausbildung zur Ballettänzerin an, die mich nach Paris, Monte Carlo und Hamburg führte. Anschliessend tanzte ich 16 Jahre an der Hamburger Staatsoper, am Grand Theater de Geneve und am Zürcher Opernhaus.

Nach meiner ersten Tanzverletzung kam ich mit der Pilates-Methode in Berührung. Sie eröffnete mir einen neuen Umgang mit dem eigenen Körper. Nach dem Ende meiner Tanzkarriere begann ich deshalb eine Pilatesausbildung. Wegen des hohen professionellen Standards entschied ich mich für eine Ausbildung bei STOTT PILATES®. Dabei erarbeitete ich mir das komplette Repertoire für Matwork, Reformer, Cadillac, Chair und Barrels. Ein vertieftes Anatomieverständnis war ein wichtiger Teil des Programms. Seit 2005 bin ich voll zertifizierte STOTT PILATES®Instruktorin. Mit viel Freunde setzte ich das erworben Wissen zum Wohle meiner Kunden ein.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s